There was a problem loading the comments.

Doppelte Freigaben

Support Portal  »  Knowledgebase  »  Viewing Article

  Print

Es kommt immer wieder vor, dass in Freigaben an andere Nutzer einzelne Ordner oder Unterordner vermeintlich nicht angezeigt werden. Dieses Verhalten ist dann zu beobachten, wenn Freigaben doppelt erteilt oder vom Empfänger nicht angenommen wurden.

Wird z. Bsp. der komplette "Posteingang" an Nutzer A und zusätzlich noch der Unterordner "Posteingang/Projekte" an Nutzer B freigegeben, dann ist der Ordner "Posteingang/Projekte" für Benutzer A nicht mehr Sichtbar, wenn die Freigabe für diesen Nutzer entfernt und neu erteilt wurde.

Ursache hierfür ist das "i" - Flag, welches bei spezielleren Freigaben gesetzt wird und dafür sorgt, dass übergeordnete Freigaben nicht vererbt werden. Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler sondern um gewolltes Verhalten.

Hinweise und weitere Erläuterungen dazu finden Sie unter https://wiki.zimbra.com/wiki/index.php?curid=3293

 


Share via

Related Articles

© managedhosting.de