There was a problem loading the comments.

MS Outlook Connector Installation und Fehlersuche

Support Portal  »  Knowledgebase  »  Viewing Article

  Print

Zimbra Connector Outlook (8.8.15 GA) - unterstützte Outlook Versionen

Verwenden Sie bitte unabhängig von Ihrer installierten Zimbra- Version stets den aktuellsten verfügbaren Outlook Connector!
Download unter https://www.zimbra.com/downloads/zimbra-connector-for-outlook
Anleitung für Administratoren unter https://zimbra.github.io/zm-windows-comp/latest/ZCS_Connector_For_Outlook_Admin_Guide.html
Anleitung für Anwender unter https://zimbra.github.io/zm-windows-comp/latest/ZCS_Connector_For_Outlook_User_Guide.html


In den aktuellen Versionen 8.7.x / 8.8.x unterstützt der Zimbra Outlook Connector (ZCO) folgende Versionen von Microsoft Outlook:

  •     Outlook 2019: 32-bit and 64-bit editions of Microsoft Office, inkl. Click to run
  •     Outlook 2016: 32-bit and 64-bit editions of Microsoft Office, inkl. Office365 und Click to run Versionen
  •     Outlook 2013: 32-bit and 64-bit editions of Microsoft Office
  •     Outlook 2010: 32-bit and 64-bit editions of Microsoft Office (End of life: October 13, 2020)



Wichtige Hinweise

Zimbra Connector for Microsoft Outlook - Administrator Guide

Installation

Gehen Sie bei der Installation des ZCO entsprechend der Anleitung vor. Das Administratorhandbuch für den Zimbra Outlook Connector finden Sie unter https://go.managedhosting.de/zimbrazcomanual. Das vollständige Verzeichnis der verfügbaren Dokumentation finden Sie unter https://go.managedhosting.de/zimbradocs.

Weiterführende Informationen und Anleitungen:


Die EWS URL für Ihren Zimbra Server lautet: https://zimbra.domain.com/ews/Exchange.asmx und wird normalerweise von den Clients automatisch erkannt. Alternativ können Sie entsprechende Autodiscovery Parameter im DNS einstellen. Anleitungen für Funktionstests finden Sie unter http://www.msxfaq.de/code/testews.htm.

Fehlersuche

Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Support für die Einrichtung, Bedienung und Fehlersuche von E-Mail Clients (Outlook, Thunderbird, Apple Mail, eMClient u.a.) auf kundeneigenen Endgeräten leisten können. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte direkt an den Zimbra - Support.

Bitte bachten Sie auch, dass Synchronisationsfehler des Zimbra Outlook Connectors (ZCO), welche auf kundenseitige Konfigurationsfehler, nicht existierende Ressourcen wie z. Bsp. fehlende Freigaben, Verwendung veralteter Softwareversionen oder sonstige kundenseitige Ursachen (Virenscanner, Plugins etc.) zurückzuführen sind keine SLA- relevante Störung darstellen. Kostenfreier Support zur Behebung dieser Fehler wird nur im Rahmen der zur Verfügung gestellten Artikel in der Wissensdatenbank geleistet. Darüberhinausgehende Unterstützung, Debugging oder Hilfe per Teamviewer etc. ist grundsätzlich kostenpflichtig.


Fehler bei der Verwendung des Zimbra Outlook Connectors (ZCO) sind in den meisten Fällen auf falsche Berechtigungen oder Einstellungen des lokalen PCs zurückzuführen.
Um Sie möglichst effektiv bei der Fehlersuche unterstützen zu können, beachten Sie bitte folgende Hinweise aus dem Zimbra Wiki:

https://wiki.zimbra.com/wiki/Category:ZCO
http://wiki.zimbra.com/wiki/ZCS_Connector_How_to_report_errors
http://wiki.zimbra.com/wiki/Outlook_Troubleshooting_Options
http://wiki.zimbra.com/wiki/Repairing_ZCS_Connector_for_Outlook
 

Synchronisation zurücksetzen

Falls die Synchronisation aufgrund fehlender Freigaben oder nicht mehr zugänglicher Ressourcen aussetzt oder Fehler meldet, können Sie wie folgt vorgehen:

  • Outlook 2003/07:  Tools > Send/Receive > Send/Receive All
  • Outlook 2010/13: Send/Receive > Send/Receive All Folders


Als zweite Möglichkeit können Sie das Outlook Sync Token auf einen Wert setzen, der vor dem des zuerst auftretenden Fehlers liegt.

  • Outlook 2003/12: Zimbra Support Toolbar - Reset Sync Token



Hinweis: Falls beide Methoden nicht erfolgreich sind, löschen Sie das lokale Outlook Profil und legen Sie es neu an.

Outlook Connector Download

Download von www.zimbra.com unter https://www.zimbra.com/downloads/zimbra-connector-for-outlook/.

Version 8.8.15 (Outlook 2016)

64Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.8.15.1852_x64.msi
32Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.8.15.1852_x86.msi

Version 8.8.9 (Outlook 2016)

32Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.8.9.1775_x86.msi
64Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.8.9.1775_x64.msi

Version 8.8.8 (Outlook 2016)

32Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.8.8.1763_x86.msi
64Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.8.8.1763_x64.msi

Version 8.8.7 (Outlook 2016)

32Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.8.7.1739_x86.msi
64Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.8.7.1739_x64.msi

Version 8.7.10 (Outlook 2016)

32Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.7.10.1711_x86.msi
64Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.7.10.1711_x64.msi

Version 8.7.1 (Outlook 2016)

32Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.7.1.1661_x86.msi
64Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.7.1.1661_x64.msi

Version 8.6.0 (Outlook 2016)

32Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.6.0.1320_x86.msi
64Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.6.0.1320_x64.msi

Version 8.6.0

32Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.6.0.1307_x86.msi
64Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.6.0.1307_x64.msi

Version 8.0.7

Die aktuelle Version des Outlook Connectors 8.0.7 führt unter Umständen zum Absturz von Outlook.
Der entsprechende Fehlerbericht ist hier zu finden: https://bugzilla.zimbra.com/show_bug.cgi?id=89146
Zimbra hat am 26.06.2014 einen aktualisierten Outlook Connector veröffentlicht, der diesen Fehler beseitigt. Den aktuellen Connector können Sie hier herunterladen:
64Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.0.8.1178_x64.msi
32Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.0.8.1178_x86.msi

Version 8.0.5

32Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.0.5.993_x64.msi
64Bit Version: ZimbraConnectorOLK_8.0.5.993_x86.msi


Share via

Related Articles

© managedhosting.de