There was a problem loading the comments.

MS Outlook Synchronisation setzt aus

Support Portal  »  Knowledgebase  »  Viewing Article

  Print

Bei aktuellen Outlook Version, die fälschlicherweise statt mit dem MAPI-Connector mittels EAS angebunden sind, kommt es oft zu Aussetzern oder Fehlfunktionen in der Synchronisation. Abhilfe schaftt hier meistens Microsofts Easy fix 55037.

Mitunter tritt bei älteren Versionen das Problem auf, dass Outlook keine Synchronisierung durchführt bzw. dies nur sporadisch funktioniert. Oft erhält man dann eine Fehlermail dieser Art:

  --- snip ---
  This e-mail was generated for technical support purposes.
  Sync Type: Delta Sync
  Sync Token (before request): 93696
  Sync Token (most current): 93697
  Store: Zimbra - Benutzername
  Computer Name: PC10
  ZCO Version: 7.1.4.6356
  Server Version: 7.1.4_GA_2555
  Error IDs:
  id (5) type(folder)
  --- snip ---

 

  • Outlook schließen
  • Unter Windows XP gibt es in diesem Verzeichnis:
    C:\Dokumente und Einstellungen\--benutzername--\Lokale  Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    bei Windows 7 in diesem Verzeichnis:
    C:\Users\--benutzername--\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
    eine Datendatei --profilname--.zdb und auch eine <profilname>.idm.
  • Sie können die --profilname--.idm löschen und dann Outlook wieder starten.


Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Support für die Einrichtung, Bedienung und Fehlersuche von E-Mail Clients (Outlook, Thunderbird, Apple Mail, eMClient u.a.) auf kundeneigenen Endgeräten leisten können. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte direkt an den Zimbra - Support. Kostenfreier Support zur Behebung dieser Fehler wird nur im Rahmen der
zur Verfügung gestellten Artikel in der Wissensdatenbank geleistet.


Share via

Related Articles

© managedhosting.de