There was a problem loading the comments.

Zimbra Desktop Synchronisation bricht ab

Support Portal  »  Knowledgebase  »  Viewing Article

  Print

Fehlerbeschreibung:

Die Synchronisation zwischen Zimbra Desktop und Zimbra Server bricht sporadisch ab. Nach Aktivierung des Debug-Protokolls findet sich dort ein Fehler dieser Art:

--- snip ---
2012-06-04 11:17:04,850 ERROR [sync-mbox---Zimbra-Benutzername--"] [mid=2;] offline - sync failure: --Zimbra-Benutzername--
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
--- snip ---

Lösung:

Beenden Sie dazu (falls er noch läuft) den ZD und gehen Sie bei

  • Windows XP in das Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\--benutzername--\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Zimbra\Zimbra Desktop\
  • Win7 in das Verzeichnis
    C:\Users\--benutzername--\AppData\Local\Zimbra\Zimbra Desktop\conf

Dort gibt es eine Datei 'zdesktop.conf'. Öffnen Sie diese in einem Editor und ändern Sie diese beiden Parameter

von:
java.arg.3=-Xms32m
java.arg.4=-Xmx150m

nach:
java.arg.3=-Xms256m
java.arg.4=-Xmx256m

Starten Sie bitte nach dem Abspeichern der Datei den ZD neu und überprüfen Sie, ob die Synchronisation jetzt komplett durchläuft. Wenn nicht, dann die beiden Werte nochmals erhöhen:

java.arg.3=-Xms512m
java.arg.4=-Xmx512m
 


Share via

Related Articles

© managedhosting.de