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So erhalten Sie Hilfe und Unterstützung

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Wenn Sie direkt von einem unserer Mitarbeiter kontaktiert werden möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Falls Sie Fragen zu einzelnen Produkten haben, oder ein konkretes Angebot wünschen, können Sie uns jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 6737877 erreichen.
Hinweis: Die für den Anrufer kostenfreie Rufnummer +49 800 6737 877 verwendet das Leistungsmerkmal ACR (Anonymous Call Rejection), d.h. Anrufe mit unterdrückter Absenderrufnummer werden nicht angenommen.

Helpdesk & Ticket Request System

Hinweis:
Nutzer, welche bereits über ein Konto verfügen, sich aber seit dem 15.08.2021 erstmalig wieder am Helpdesk anmelden, müssen Ihr Passwort neu vergeben. Verwenden Sie dazu einfach die "Passwort zurücksetzen - Funktion": https://helpdesk.managedhosting.de/de/reset . Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts. Der Link ist 7 Tage gültig.

Für Supportanfragen und Konfigurationswünsche steht Ihnen unser Helpdesk- & Ticket Request System zur Verfügung. Hier finden Sie auch eine umfangreiche Wissensdatenbank zu häufig gestellten Fragen (FAQ).

Anfragen und Änderungswünsche richten Sie bitte ausschließlich per Ticket Request an unser Supportteam. Wenn Sie noch kein Konto für unser Helpdesk- System haben, melden Sie sich bitte an.

Bitte beachten Sie bei E-Mails an support@managedhosting.de folgende Hinweise:
  • Die E-Mails werden aufgrund des Absenders automatisch zugeordnet. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung.
  • Vermeiden Sie Screenshots oder andere Anhänge zur Beschreibung des Fehlers. Diese werden ggf. automatisch gelöscht. Falls Sie Screenshots oder andere andere Dateien übermitteln möchten, öffnen Sie ein Ticket und laden die Dateien dort hoch.
  • E-Mails mit Anhängen, die in Summe mehr als 15MByte umfassen, werden nicht angenommen.
  • Leiten Sie keine Standardsystemmeldungen oder Alarme mit originalem Betreff wie z. Bsp. "Undelivered Mail Returned to Sender" an support@managedhosting.de weiter. Diese E-Mails werden nicht angenommen und automatisch gelöscht.

Anmeldung am Helpdesk

Für Neukunden werden mit Auftragserteilung und Übersendung der Kundeninformation automatisch Benutzerkonten im Helpdesk für die uns mitgeteilten E-Mail - Adressen angelegt. Zur erstmaligen Anmeldung vergeben Sie bitte unter https://helpdesk.managedhosting.de/de/reset ein Passwort für Ihr Konto. Für eine erhöhte Sicherheit bei der Anmeldung können Sie anschließend in Ihren Kontoeinstellungen auch die Zweifaktor-Authentifizierung aktivieren. Die ausführliche Anleitung dazu finden Sie in der Wissensdatenbank unter https://helpdesk.managedhosting.de/de/knowledgebase/article/zweifaktor-authentifizierung-2fa-am-helpdesk.

Hinweis:
Nach mehr als 4 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen wird der Zugriff auf den Helpdesk für die verursachende IP-Adresse für 15 Minuten gesperrt.

Hotline & Störungsmeldungen

Sollte es zu einer Störung kommen, steht Ihnen unsere kostenfreie Hotline rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Verfügung. Dort wird Ihre Anfrage oder Störungsmeldung entgegengenommen und an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Wir rufen Sie dann umgehend zurück oder kontaktieren Sie per E-Mail.
24x7 NOC Hotline: +49 800 6737 877 (aus dem Ausland wählen Sie bitte die +49 371 90975 555)
Hinweis: Störungsmeldungen außerhalb der Geschäftszeiten (An Werktagen, Mo-Fr, 8-18 Uhr), welche aus Sicht des Meldenden eine unmittelbare Reaktion seitens der managedhosting.de GmbH erfordern, müssen ausschließlich telefonisch erfolgen. Per E-Mail oder Ticket eingereichte Störungsmeldungen werden außerhalb der Geschäftszeiten nicht bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass Konfigurationswünsche  oder Supportanfragen nicht den Reaktionszeiten des SLA unterliegen.

Weiterführende Informationen zur Verfahrensweise bei Störungen finden Sie im Service Level Agreement.
Hinweis: Die für den Anrufer kostenfreie Rufnummer +49 800 6737 877 verwendet das Leistungsmerkmal ACR (Anonymous Call Rejection), d.h. Anrufe mit unterdrückter Absenderrufnummer werden nicht angenommen.

Störungsbearbeitung und Statusinformationen

Sollte es doch einmal zu einer größeren Störung im technischen Betrieb kommen, werden Sie laufend über https://go.managedhosting.de/IncidentStatus über den aktuellem Status informiert.
Bitte stellen Sie sicher, daß Sie in Ihren Profileinstellungen für https://helpdesk.managedhosting.de auch die Option "Organisationsbenachrichtigungen erhalten" aktiviert haben, um im Falle einer Störung proaktiv Informationen zu erhalten.

Änderungswünsche & Konfigurationen

Die Bearbeitung von Änderungswünschen (z. Bsp. Snapshots, Konfiguration) erfolgt nach den im SLA in Punkt 10 "Änderungswünsche des Kunden" festgelegten Regelungen.

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag (Nicht an gesetzlichen Feiertagen der Bundesländer Berlin oder Sachsen)  zwischen 8:00 und 18:00 Uhr (CET / CEST - "Europe/Berlin")

TeamViewer QuickSupport

Bei spezifischen Fragen oder Konfigurationsproblemen können wir Sie auch direkt auf Ihrem Desktop PC unterstützen.
 
 
TeamViewer QuickSupport benötigt keine Installation und kann auch ohne Windows- Administratorrechte ausgeführt werden. Starten Sie TeamViewer QuickSupport und teilen Sie unserem Mitarbeiter die angezeigte ID und das Kennwort telefonisch oder per E-Mail mit.
Alternative Downloads von TeamViewer Quicksupport für alle gängigen Betriebssysteme finden Sie auf https://www.teamviewer.com.

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