There was a problem loading the comments.

Störung am Standort Dresden

Support Portal  »  Announcements  »  Viewing Article

  Print

Am Datacenter-Standort Dresden der managedhosting.de GmbH lag ab kurz nach 21 Uhr eine Störung vor. Der Standort war für ca. 45 Minuten nicht erreichbar.

Derzeit stehen die ersten Dienste bereits wieder zur Verfügung, alle weiteren Dienste fahren wieder in den Normalzustand.

Weitere Details veröffentlichen wir nach einer umfassenden Analyse.

Update 2022-08-16 00:33 Uhr: Die Störung ist beseitigt. Die Dienste stehen wieder zur Verfügung. Mitarbeiter unseres Dienstleisters für die Ersatzstromversorgung sind und bleiben in den nächsten Stunden zur Gewährleistung der Betriebssicherheit weiterhin vor Ort.

Update 2022-08-23 09:18 Uhr: Bereits am Folgetag der Störung konnten alle Auswirkungen auf den IT-Betrieb des Dataceneters beseitigt werden. In der Zwischenzeit ist sicher, dass ein Ausfall der Regelstromversorgung des Datacenters vorlag. Bei dessen Bewältigung kam es gleichzeitig zu einer Störung der Ersatzstromanlage. Die defekte Komponente des Dieselgenerators wurde bereits identifiziert und ausgetauscht. Wir arbeiten nun mit unseren Partnern weiter an der Analyse des Vorfalls und veröffentlichen in Kürze ausführlichere Informationen.

Update 2022-09-12 12:34 Uhr: Vorerst ist die Analyse des Ereignisses abgeschlossen und erste Maßnahmen zur weiteren Verbesserungen unserer Prozesse sind in die Wege geleitet. Ausführliche Informationen finden Sie im Artikel Nachbetrachtung der Datacenter-Störung vom 15.08.2022 (für unsere Kunden mit Anmeldung am Helpdesk lesbar).


Share via

Related Articles

© managedhosting.de