Es gab ein Problem beim Laden der Kommentare.

Gelöschtes leicht wiederherstellen: Zimbra Dumpster im Überblick

HelpDesk  »  Wissensdatenbank  »  Artikel betrachten

  Drucken

Der Zimbra Dumpster fungiert ähnlich wie der allgemein bekannte Papierkorb in einem Betriebssystem. Er agiert als virtueller Auffangbehälter für gelöschte Elemente wie E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge und andere wichtige Daten, die versehentlich entfernt wurden. Diese Funktion erweist sich als besonders hilfreich in Situationen, in denen versehentliche Löschvorgänge auftreten. Das kann durch unachtsame Bedienung oder andere unvorhergesehene Umstände geschehen.

Der Dumpster in Zimbra speichert gelöschte Elemente für 30 Tage, bevor sie endgültig gelöscht werden. Während dieser Zeitspanne haben die Benutzer die Möglichkeit, ihre gelöschten Elemente zu durchsuchen, zu überprüfen und nach Bedarf wiederherzustellen. Dies gewährt den Benutzern ausreichend Zeit, um zu entscheiden, ob die gelöschten Daten endgültig entfernt werden sollen oder ob eine Wiederherstellung erforderlich ist.

Insgesamt stellt der Zimbra Dumpster eine zusätzliche Sicherheitsebene dar, die Benutzern die Gewissheit gibt, dass selbst im Falle unbeabsichtigter Datenverluste eine einfache Wiederherstellung möglich ist, ohne auf aufwendige Backup-Prozesse zurückgreifen zu müssen. Dies trägt erheblich zur Datensicherheit und Nutzerfreundlichkeit der Zimbra Collaboration Suite bei.

Der Zimbra Dumpster kann mittels Rechtsklick auf den Papierkorb gefolgt von einem Klick auf "Gelöschte Elemente wiederherstellen" genutzt werden (siehe Abbildung).

Zimbra Dumpster

 


Teilen über

Ähnliche Artikel

© managedhosting.de